top of page

Thorsten Schäfer (Vorstandsvorsitzender, links)

Matthias Wochner (Vertrieb, rechts)

Stockholmer Platz 1
70173 Stuttgart

+49 711/219567-10

PREMIUM
PARTNER
Thorsten (002).jpg
LinkedIn Circle.png
Matthias.JPG
LinkedIn Circle.png

Wer ist die consanto AG?

Gegründet im Jahr 2019 fokussiert sich die consanto AG mit ihrem Produkt Cashmir® auf das Thema Liquiditätsmanagement. Dabei stehen die Themen Liquiditätsprognose, Szenariendarstellungen und Plan/Ist-Abgleiche auf Wochen- bzw. Tagesbasis im Vordergrund. Neben der Bereitstellung des Tools unterstützten die Mitarbeiter der consanto AG ihre Kunden dabei auch inhaltlich bei der nachhaltigen Implementierung des Liquiditätsmanagements und passen das System an die Besonderheiten des jeweiligen Geschäftsmodells an.

Liquiditätsplanung und Datenverarbeitung

  • Direkte Liquiditätsplanung auf Tages-/Wochenebene

  • Verarbeitung aller liquiditätsrelevanten Daten (Forderungen & Verbindlichkeiten, AB, BO, Unternehmensplanung)

  • Korrekturlayer für Forderungen & Verbindlichkeiten (Zahlpläne, Nachlaufkonditionen, Factoring etc.)

  • Automatische Umsatzsteuerkalkulation und Kapitaldienstmodul reduzieren den Planungsaufwand

  • Täglich aktualisierbar -> Abgrenzung der Datentöpfe erfolgt automatisch durch die integrierten Cashmir® Logiken

Anpassbarkeit und Nutzerfreundlichkeit

  • Unabhängig vom Geschäftsmodell des Unternehmens und dem eingesetzten ERP-System

  • Für alle Unternehmensgrößen geeignet (inkl. Konzernstrukturen mit Cash-Pooling, Fremdwährungen etc.)

  • Unterstützung von Planszenarien, Auswirkungen von angedachten Maßnahmen sofort sichtbar

  • Wertvolle Management Informationen und Kennzahlen (kundenindividuelle Ergänzungen jederzeit möglich)

  • Moderne Weboberfläche und volle Excel Integration

Zuverlässigkeit und Flexibilität des Angebots

  • Sichere und stabile Plattform reduziert potentielle Fehlerquellen, volle Transparenz für den Cash Planer

  • Kein Invest erforderlich (SaaS Modell mit monatlicher Rate)

  • Schnelle Bereitstellung innerhalb von 24 Stunden nach Beauftragung

  • Betrieb & Datenhaltung erfolgen in deutschem ISO zertifizierten Rechenzentrum

  • Kurze Vertragslaufzeiten (jederzeit quartalsweise kündbar)

Wer ist der optimale Kunde?

Neben dem Einsatz im Restrukturierungs- und Sanierungsumfeld durch Beratungshäuser kommt Cashmir® auch durch Endkunden direkt zum Einsatz. Typische Kunden sind Einzelgesellschaften und Konzerne aus dem gehobenen Mittelstand mit einem typischen Umsatzvolumen zwischen 5 Mio. und 1 Mrd. EUR. Eine im Rahmen eines Beratungsmandates eingeführte Lösung kann im Anschluss durch den Endkunden auch übernommen und weitergeführt werden.

Kann die Leistung vorab getestet werden?

Gerne führen wir potentielle Interessenten im Rahmen einer Demoveranstaltung durch das System und erläutern dabei die Funktionsweise und Möglichkeiten von Cashmir®. Im Anschluss kann das System durch den Interessenten gerne noch genauer unter die Lupe genommen werden.

Diese Kunden vertrauen uns!

image.png
Logo_Andersch.png
image.png
image.png
image.png

Gerade in Restrukturierungs- und Sanierungsmandaten spielt Cashmir® seine Stärken optimal aus, da sich nahezu alle Berater mit ihrer grundsätzlichen Vorgehensweise beim Erstellen einer Liquiditätsplanung in unserem Tool wiederfinden. Gerne überzeugen wir auch Sie von den Vorteilen gegenüber einer Excel basierten Planung.

Ihr


Thorsten Schäfer

bottom of page